News 

Datum
News Text
August 2021
Nach der Corona Pause konnten wir endlich die Generalversammlung 2021 durchführen. Leider mussten wir dabei den Austritt von den langjährigen Mitgliedern Franz und Martin Wobmann entgegen nehmen. Beide wurden für ihre Mitgliedschaft und Mithilfe in all den vielen Jahren geehrt. Für den austretenden Martin Wobmann wurde Stefan Rupp als Aktuar und Vizepräsident in den Vorstand gewählt.
August 2021
Als Präsident hat Erst Seeberger an der GV demissioniert. Weil zur Zeit kein neuer Präsident gefunden werden konnte, wird Ernst Seeberger die Präsidenten-Aufgaben ad Interim weiterführen. Der Probenbetrieb wird nach der Corona-bedingten Pause wieder aufgenommen.
März 2020
Die Corona-Pandemie trifft auch uns. Wir müssen das für den 25. April 2020 vorgesehene Jahres-Konzert absagen. Wir planen dieses, wenn möglich im Herbst 2020 nachzuholen.
Februar 2020
Unser musikalischer Leiter, Häse Binder, hat sich eine Auszeit genommen. Mit Hans Ottiger aus Müswangen haben wir einen renommierten, bestens bekannten Dirigenten gefunden, welcher uns in den nächsten Monaten leitet.
Januar 2015
Hans (Häse) Binder übernimmt die musikalische Leitung der Blaskapelle
Januar 2015
Ernst Seeberger wird neuer Präsident der Kapelle, Martin Wobmann als Aktuar und Herbert Jäggi als Kassier unterstützen ihn im Vorstand.
August 2014
Mit grosser Betroffenheit trauern wir um unseren langjährigen Kollegen und Dirigenten Peter Leutwyler, welcher völlig unerwartet am 16. August verstorben ist. Peter Leutwyler hat sehr grosse Verdienste am Erfolg der Blaskapelle Eigenamt, welche er mehr als 20 Jahre musikalisch geleitet und stark geprägt hat.